Wir über uns

Das sollten Sie über uns wissen:

Mein Unternehmen besteht seit 1995.

Meinen Betrieb habe ich nebenberuflich mit Unterstützung meiner Frau begonnen. Einige Monate nach dem Start folgte die erste Mitarbeiterin, einige Zeit danach ein Mitarbeiter, der trotz Schwerbehinderung viele Jahre für mich tätig war.

Wegen der starken Nachfrage nach unserem Winterdienst beendete ich zum 30.11.1998 mein Beschäftigungsverhältnis, da sich der vom Wetter abhängige Winterdienst voraussichtlich nicht mit meinen Arbeitszeiten sicher stellen ließ.

In den vergangenen über 20 Jahren habe ich meinen Betrieb mehrfach an Veränderungen im wirtschaftlichen Umfeld anpassen müssen.

Mit dem Schritt in die Selbständigkeit folgte ich meinem Wunsch, Menschen mit umfassenden Dienstleistungen zu unterstützen.

Unsere Arbeit steht unter dem Motto:
„we kehr for you“ – „Wir sorgen für Sie.“

Bei meinem Slogan “we kehr for you” standen eine unserer Tätigkeiten, das Kehren, sowie das Englische “we care for you”, also “wir sorgen für Sie“ Pate.

Wir unterstützen mehrere soziale Projekte und sind in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich tätig. Z. B. engagiere ich mich seit einigen Jahren im Verein für Wirtschaftsförderung Obernkirchen und bin dort u. a. für Planung, Instandhaltung, sowie Auf- und Abbau der Weihnachtsbeleuchtung und als „St. Nikolaus“ auf dem jährlichen Adventsmarkt im Einsatz.

Meine Frau ist im Vorstand des Vereins für Wirtschaftsförderung und plant derzeit die zweite Obernkirchener Grillmeisterschaft „Obernkirchen sucht Schaumburgs Grillmeister – OSSG“, die der Verein als Bestandteil zum städtischen Barbarossafest beiträgt.

Die Grillmeisterschaft ist von der German Barbecue Association e. V. als regionale Meisterschaft lizenziert – das Siegerteam wird einen Startplatz bei der Deutschen Grillmeisterschaft in Fulda am 4./5.7. erhalten. Informationen zur Grillmeisterschaft unter www.vfw-obernkirchen

Außerdem unterstützen wir mit Sponsoringmaßnahmen das Schwimmbad, sowie mehrere Vereine unserer Stadt, sowie von Fall zu Fall weitere Projekte.